Abmahner Topware Entertainment hat Insolvenzantrag gestellt!

Die Topware Entertainment GmbH ist bekannt als Unternehmen, das Urheberrechtsverletzungen, die im Bereich des Filesharing erfolgt sein sollen, abmahnt und auch Ansprüche gerichtlich geltend gemacht.

In einem von unserer Kanzlei betreuten Fall haben wir heute (22.09.2014) per Fax von den .rka-Rechtsanwälten die Mitteilung erhalten, dass Ihre Auftraggeberin insolvent sei. Das Insolvenzverfahren wird am Amtsgericht Karlsruhe unter dem Aktenzeichen G1 IN 772/14 geführt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Herr Rechtsanwalt Harald Kroth, Eisenbahnstraße 19-23, 77855 Achern, bestellt.

In dem Verfahren hatten wir schon die Vermutung angestellt, dass die Topware Entertainment insolvent sein könnte. Diese Vermutung wurde nun offiziell bestätigt. Am 19.09.2014 hatte der Prozessbevollmächtigte der Topware Eintertainment GmbH noch versucht den Verhandlungstermin am 23.09.2014 verlegen zu lassen. Den wahren Grund hatte er jedoch nicht mitgeteilt.

 

 DECKER | MISCHE | PECKMANN
Rechtsanwaltskanzlei
Kassel

Opernstraße 11-13  |  34117 Kassel